Während die SVO-Youngsters im Heidebodenstadion ein 6:0 (3:0) holen, geht die Kampfmannschaft der SpG Oberwart/Rotenturm sang- und klanglos unter. Alle Fotos: SVO / G. Schmalzer

Parndorf war nur für die U23 eine Reise wert.....

Nach fünf Minuten fällt ein Kopfball von Lukas Zapfel zu schwach aus, Torhüter Krischke hat keine Probleme. Auf der anderen Seite kann sich Márton Horváth bei einem Kracher von Augustini auszeichnen. 20 Minuten lang halten die Gäste aus Oberwart halbwegs dagegen, dennoch müssen sie zu diesem Zeitpunkt bereits einem Rückstand nachlaufen. Bernd Kager bringt in der 11. Minute Puster im Strafraum zu Fall, Schiri Arif Erdem zeigt sofort auf den Punkt und Jakub Sulc verwandelt bombensicher. In der 30. Minute zieht Balazs Horváth aus halblinker Position ab, Krischke fischt den Ball aus dem Kreuzeck. Wenig später prallen Charizopulos und Kager mit den Köpfen zusammen, aber während der Parndorfer nach einer Behandlungspause weiterspielen kann, muss Pechvogel Bernd Kager vom Platz. Die erste Diagnose lautet auf Gehirnerschütterung, Bernd wird zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Der Schock sitzt ziemlich tief, die Gedanken sind offenbar noch in der Kabine und das sollte sich rächen, denn bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff trifft Charizopulos unhaltbar zum 2:0. Oberwart erhöht nun den Druck und versucht in den nächsten Minuten alles, um möglichst schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Krischke ist nicht zu bezwingen. Und als der kurz zuvor eingewechselte Mario Wendelin auf 3:0 erhöht, ist die Sache gelaufen. In der 81. Minute sticht ein weiterer von Parndorf-Coach Paul Hafner ins Spiel gebrachter Joker: Peter Thüringer stellt auf 4:0 und besiegelt eine SVO-Niederlage, die in dieser Höhe wohl nicht zu erwarten war.

Für Oberwart gilt es nun, die Wunden zu lecken und diese Pleite rasch aus den Köpfen zu bekommen. Bereits am Montag haben Herrklotz & Co vor eigenem Publikum Gelegenheit, sich für dieses 0:4 zu rehabilitieren.

Fr, 12.08.2022, 19:30 Uhr, Heidebodenstadion, 600 ZS, SR A. Erdem
SC ESV Parndorf - SpG Oberwart/Rotenturm 4:0 (1:0)

SC ESV Parndorf:
Krischke; F. Wendelin, Mader, Weber;  F. Szabo, Weingrill (64. M. Wendelin), Augustini (75. Gruber), Charizopulos (75. Thüringer), Umprecht, Puster (56. Hauser); Sulc (56. Mikus)
M. Horváth; Sperl (75. Koch), Woth, Dusak, B. Horváth; Radics (64. Takacs), Kager (39. Haring), Soljankić, Wessely; Zapfel (64. N. Szabo), Herrklotz

1:0 Sulc (12./Elfm.)
2:0 Charizopulos (48.)
3:0 M. Wendelin (70.)
4:0 Thüringer (81.)

Gelb für SVO:
Wessely (74./Unsportl.), Herrklotz (88./Foul)

Mo, 15.08.2022, 19:30 Uhr, Information, SR F. Tekeli