Foto: Attila Farkas

Ein Herausfordernder, aber Dankbarer Herbst!

Die SV Klöcher Bau Oberwart erlebte in den letzten fünf Monaten eine aufregende Phase voller Höhen und Tiefen. Nach einem erfolgreichen Ende der letzten Saison gelang es dem Team, in die Regionalliga Ost aufzusteigen, was ein herausragender Erfolg für den Verein war.

Im Sommer war es für die SV Klöcher Bau Oberwart wichtig, nicht nur auf dem Platz, sondern auch als Team zu wachsen. Vorbereitungen für die Herausforderungen der Herbstsaison wurden getroffen, und das Team investierte Zeit und Engagement, um sich weiter zu verbessern. Diese Aufbauphase wurde nicht nur von den Kampfmannschaftsspielern durchlaufen, sondern auch von unseren jüngsten Talenten im SVO Fußball Camp. Eine Woche lang tauchten sie in Oberwart in intensivstes Training ein, lernten von erfahrenen Spielern und hatten dabei unglaublich viel Spaß. Diese wertvolle Erfahrung stärkte nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten, sondern förderte auch den Teamgeist und die Begeisterung für den Sport.

Ein wahres Highlight in diesem Halbjahr - ein wundervolles Camp in Oberwart, an dem 150 begeisterte Kinder teilnahmen. Es war eine fantastische Gelegenheit, die Leidenschaft für den Sport an die jüngere Generation weiterzugeben und gleichzeitig eine starke Gemeinschaft rund um den Verein zu formen.

Ein weiteres bemerkenswertes Ereignis in diesem Zeitraum war die Ausrichtung des Festzelts der INFORM Oberwart. Eine zeitintensive Aufgabe, die viel Engagement und harte Arbeit erforderte. Rückblickend war es jedoch eine unglaublich schöne Erfahrung, diese bedeutende Veranstaltung auszurichten. Ein herzliches Dankeschön gebührt all den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben. Ebenso möchten wir uns bei den treuen Besuchern bedanken, die das Festzelt besucht und unterstützt haben.

Der Start in die Saison der Regionalliga war jedoch auch von Herausforderungen geprägt. Viele Verletzungen beeinträchtigten das Team und stellten die Mannschaft vor großen Herausforderungen. Trotz dieser Widrigkeiten gelang es dem Team, seine Stärke und Entschlossenheit zu zeigen, wenngleich die Punktausbeute nicht ganz so hoch war, wie erhofft. Dennoch steht die SV Klöcher Bau Oberwart nach Ablauf dieser Herbstsaison als zweitbester Verein Burgenlands da.

Der Halbjahresbericht der SV Klöcher Bau Oberwart zeigt, dass Erfolg nicht nur an Siegen gemessen wird, sondern auch an der Fähigkeit, sich Herausforderungen zu stellen, zusammenzuhalten und zu wachsen. Der Verein bedankt sich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und schaut voller Optimismus in die Zukunft, um gemeinsam weiterhin sportliche Erfolge zu feiern.

Wir hoffen Sie im Frühjahr wieder zahlreich im Informstadion begrüßen zu dürfen!

Herzlichen Dank!