News

Didi Benkö durfte als Kapitän nicht nur den Pokal für den Turniersieg, sondern auch die Trophäe als bester Torhüter des Turniers in Empfang nehmen. Foto: SVO / G. Schmalzer

Sieg beim Turnier des SV Kirchfidisch

Es ist Spielfreude pur, was die Schützlinge von Coach Jürgen Halper im AktivPark von Güssing auf das Parkett zaubern. Fast jeder der SVO-Akteure kommt zu Tor-Ehren und als i-Tüpfelchen wird Kapitän Didi Benkö auch noch zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Die Hallen-Saison wird mit dem BFV-Masters am Samstag, 12.01.2019 ab 12:30 Uhr in der Sporthalle Oberwart abgeschlossen.

Schon in der Auftaktbegegnung, in der die SV Klöcher Bau Oberwart auf Gastgeber Kirchfidisch trifft, wird den etwa 150 Zuschauern schöner Hallensport geboten. Der 4:2-Erfolg spiegelt jedoch die Überlegenheit der Oberwarter gar nicht wider, weil zum einen der Torhüter des SV Kirchfidisch einige starke Szenen hat und zum anderen die beiden Gegentreffer in die Kategorie "unhaltbar" fallen. Auch im zweiten Vorrundenspiel gegen den SV Neuberg werden einige Sitzer vergeben, der 5:1-Sieg ist aber nie gefährdet.

Im Halbfinale trifft man auf die SpG Edelserpentin, bezwingt den II.-Liga-Süd-Verein mit 4:1 und steht damit zum bereits vierten Mal in dieser Hallensaison im Finale. Man sieht den SVO-Akteuren allerdings die größer werdende Müdigkeit an. Kein Wunder - am Vormittag hat es in der Sporthalle Oberwart für die meisten Kadermitglieder Leistungtests und einen Shuttle Run gegeben, bei dem sich die Spieler bis zur totalen Übersäuerung verausgabt haben.

Finalgegner ist der SV Güssing, es entwickelt sich eine spannende Partie mit vielen Tor-Szenen, aber nur einem Treffer. Das Turnier entscheidende Tor erzielt Mitte der zweiten Spielperiode Dominik Farkas nach Vorarbeit von Co-Trainer Helmut Plank, der diesmal als Spieler aufgeboten wird und ohne Spielpraxis eine blitzsaubere Leistung abliefert.

Trainer Jürgen Halper:
"Nach dem Urlaub das Neue Jahr gleich mit einem Turniersieg zu beginnen, das hat schon was. Die Tests vom Vormittag haben ergeben, dass sich durchwegs alle Spieler in einem hervorragenden körperlichen Zustand befinden, das hat man auch am Nachmittag in den Spielen gesehen. Die Mannschaft hat daher nach dem BFV-Masters noch ein paar Tage frei, die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison startet also erst am 17. oder 18. Jänner und nicht, wie ursprünglich geplant, am 14. Jänner."


Sa, 05.01.2019, ab 14:00 Uhr, AktivPark Güssing
Turnier des SV Kirchfidisch

SV Klöcher Bau Oberwart:
Benkö (K); K. Koch, Müllner, Penzinger, Pomper, Adorjan; Hemmer, Lehner, D. Farkas, Gröller, Plank


Bester Torhüter des Turniers:
Didi Benkö

Torschützenkönig:
Roman Rasser (SV Güssing / 8 Tore)