News

Dr. Milan Linzer, Ehrenpräsident der SV Klöcher Bau Oberwart ist am 03.03.2019 von uns gegangen. Foto: Parlament der Republik Österreich/Datenbank

Ehrenpräsident Dr. Milan Linzer verstorben

Die SV Klöcher Bau Oberwart betrauert den Verlust ihres Ehrenpräsidenten Dr. Milan Linzer, der im 82. Lebensjahr verstorben ist.

Dr. Linzer, im Zivilberuf Öffentlicher Notar in Oberwart, war 13 Jahre lang Mitglied des Österreichischen Bundesrates und bekleidete auch ein Mandat als Abgeordneter zum Europäischen Parlament. Er ist Träger des Großen Goldenen und Großen Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich.

Dr. Milan Linzer war - zusammen mit Ing. Josef Orovits - federführend bei der Fusion von SC und  ASKÖ Oberwart. Er war der erste Obmann der neu zu Stande gekommenen Sportvereinigung Oberwart und wurde für seine Verdienste um die SVO zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit ernannt. 

Das aufrichtige Beileid der SVO-Familie gilt seinen Angehörigen und seinen Freunden, wir werden Dr. Milan Linzer stets eine ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden.