News

Der bisherige Obmann Roland Horvath (2.v.l.) übergibt die Agenden an Präsident und Neo-Obmann Gerhard Horn (links). Foto: SVO / G. Schmalzer - 2019

Außerordentliche Generalversammlung

Gut besuchte Generalversammlung in der Kantine im Informstadion, als Obmann Roland Horvath und der bisherige SVO-Vorstand den Rücktritt bekannt geben und das Zepter an Präsident Gerhard Horn übergeben. Die Entlastung des alten Vorstandes erfolgt ebenso einstimmig wie die Annahme des Vorschlages für die Wahl des neuen Vorstandes.

Der scheidende Obmann Roland Horvath begrüßt die anwesenden Gäste, stellt die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest und erläutert den anwesenden Mitgliedern und Gästen, dass er aus beruflichen Gründen seine Obmannschaft nicht mehr in dem Ausmaß wahrnehmen kann, die man für die Führung eines Vereins wie die SV Klöcher Bau Oberwart aufbringen sollte. Anschließend folgt der ausgesprochen erfreuliche Bericht von Kassier Reinhard Strobl, der mitteilt, dass der Schuldenstand des Klubs von € 139.000,-- bei der letzten Generalversammlung am 31.03.2017 auf € 22.000,-- per Buchungsschluss am 31.12.2018 abgebaut werden konnte. Rechnungsprüfer Peter Fuith bestätigt die ordnungsgemäße Arbeit und ersucht um die Entlastung des bisherigen Vorstandes, welche einstimmig angenommen wird.

Roland Horvath verliest dann den mit Spannung erwarteten Vorschlag zur Wahl des neuen Vorstandes, wonach ab sofort folgende Funktionäre die Geschicke der SV Klöcher Bau Oberwart lenken werden.

Ehrenpräsident:  Dr. Milan Linzer
Ehrenpräsident:  Gerhard Pongracz
Ehrenpräsident:  Georg Rosner

Präsident / Obmann:  Gerhard Horn
Obmann-Stv.:  Ludwig Tuba
Obmann-Stv.:  Jochen Heschl

Kassier:  Günther Lederhaas
Kassier-Stv.:  Fritz Wallner

Schriftführer:  Ewald Szabo
Schriftführer-Stv.:  Karina Fink

Sektionsleiter:  Klaus Levonyak
Sektionsleiter-Stv.: Michael Benedek

Veranstaltungsleiter:  Reinhard Kinelly

Kassaprüfer:  Peter Fuith
Kassaprüfer:  Gustav Benedek

Verbandsdelegierter:  Peter Fuith

Presse-, Medien- und
Öffentlichkeitsarbeit, Webmaster:   Gerald Schmalzer

Stadionsprecher:  Raphael Horn

Beirat:  Dietmar Misik
Beirat:  Michael Schermann
Beirat:  Jürgen Grandits
Beirat:  Günther Toth

Sportliche Leitung:  Ludwig Tuba
Sportliche Leitung:  Michael Benedek

Auch die Wahl dieses erweiterten Vorstandes wird einstimmig angenommen. Präsident Gerhard Horn dankt dem scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit und erläutert in einer kurzen Ansprache die Ziele für die nächste Funktionsperiode. So soll die SV Klöcher Bau Oberwart weiterhin auf einer wirtschaftlich gesunden Basis geführt werden, daher auch die vielen Wirtschaftsfachleute in seinem Vorstand. Sportlich soll zum einen die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit weitergeführt und junge Spieler für die beiden Kampfmannschaften bereitgestellt werden. Zum anderen müsse die Zielsetzung immer wieder der Kampf um den Titel in der Burgenlandliga sein, ein eventueller Aufstieg in die Regionalliga würde aber nur dann wahrgenommen werden, wenn sich das auch mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten des Vereines vereinbaren ließe. Zum Schluss bat Gerhard Horn seine Mitarbeiter um Loyalität und gute Zusammenarbeit und lud im Namen der SV Klöcher Bau Oberwart noch zu einem kleinen Umtrunk ein.